So, es hat mit dem Bild wieder nicht geklappt! Da ich fast niemals aufgebe werde ich es weiter versuchen, also noch etwas Geduld bitte....... (Meine Bilder sind fast immer zu groß zum Einstellen, ob es daran liegt das meine Kamera viele Pixel hat?)
wer solche mini-books zaubern kann, muß nicht auch noch ein computer-genie sein - das wäre doch ungerecht, wenn du ALLES könntest ich bin wieder mal hin und weg - das innenleben ist wirklich ganz toll, aber dein cover - einfach nur UMWERFEND. sag wie hast du das hinbekommen - mit strukturpaste und farbe? lg,
Wer war schon mal auf einem Krippenbaukurs? Jetzt wollt ihr sicher wissen was das mit meinem Album zu tun hat. Nun, die Technik für das Cover ist so ähnlich. Statt dem Putz habe ich aber handelsübliche Strukturpaste für Acrylbilder benutzt. Strukturpaste auftragen, mit der flachen Spachtel festdrücken und dann einfach nur abheben. Die "Steine" sind ausschließlich festgeklebter Karton mit Strukturpaste ummantelt. Wenn die Paste trocken ist wird Acrylfarbe (etwas verdünnt mit Wasser) aufgetragen. Allerdings muss die Farbe wieder abgewischt werden bevor sie trocknet. Daher sind in den Vertiefungen dunklere Farben als auf den Erhöhungen. Hört sich kompliziert an, ist aber wirklich nicht schwer. Meldet euch ruhig wenn ihr noch Fragen habt.