Scrapqueensverein

Nehmt's euch einen Kaffee und los gehts!

Scrapqueensverein

Beitragvon costarica » Fr 7. Aug 2009, 09:31

Da ich in letzte Zeit öfter darauf angesprochen wurde, möchte ich einiges über unseren Verein erzählen und euch gleichzeitig bitten , euren Kommentar zu hinterlassen.
Unser Verein wurde vor mehr als 2Jahren von einigen ambitionierten Damen gegründet, die miteinander ihrem Hobby Scrapbooking nachgehen wollten. Seither finden einmal im Monat im Kulturhaus unserer Gemeinde diese Treffen statt und die Mitgliederzahl steigt stetig.
Erfahrungsaustausch , die Freude am gemeinsamen Scrappen und Spass stehen im Vordergrund.
Da "Verein" für viele aber auch den etwas negativen Beigeschmack von Verpflichtungen, Aufgaben übernehmen etc...hat, möchte ich euch , liebe Scrapqueens, bitten, hier euren Beitrag zu hinterlassen.
...über eure Pros und Contras, was hat euch dazu bewogen dem Verein beizutreten, welche Vorteile seht ihr darin , welche Aufgaben habt ihr......
Bin schon sehr neugierig und vielleicht beantwortet ihr hiermit einige Fragen neugieriger, aber unschlüssiger Interessentinnen.
lg Karin
costarica

Re: Scrapqueensverein

Beitragvon schnipseltante » Fr 7. Aug 2009, 19:32

Ein ausschlaggebender Punkt für meine Mitgliedschaft ist gleichzeitig auch unsere damalige Motivation den Verein zu gründen: Gemeinsam können wir Anschaffungen tätigen, die einer allein kaum möglich wären. Zum einen sind Geräte darunter, die einen relativ hohen Grundpreis haben, zum anderen können wir uns gemeinsam umfangreiches Zubehör dazu leisten, was das Gerät dann umso attraktiver macht. Auch Fachzeitschriften oder ähnliches können wir mit unserem gemeinsamen Budget natürlich in größerer menge und vor allem regelmäßig anschaffen. Alles in allem verschafft mir die Mitgliedschaft im Verein Zugriff auf viele Sachen, der mir sonst nicht möglich wäre.
Liebe Grüße und fröhliches Schnipseln
Conni von Bild
schnipseltante

Beitragvon pihei » Sa 8. Aug 2009, 07:57

könnte mir bitte wer sagen wo mein Beitrag hinverschwunden ist ??
Bild

Carpe diem
Heidi
pihei

Beitragvon brauni » Sa 8. Aug 2009, 09:21

Also mein Grund dafür dem Verein beizutreten war die Tatsache endlich jemand gefunden zu haben der so denkt wie ich (im Kreativbereich).
Endlich hat man jemanden mit den man sich austauschen kann.

Etliche herzliche Freundschaften sind so in kurzer Zeit entstanden, die ich nie wieder missen mag!!! -Danke an dieser Stelle an diejenigen die mich so lieb in die Gemeinschaft aufgenommen haben!!!!!!

Ein besonderes Zuckerl ist natürlich, dass man sich etliche Maschinen für den Scrapbereich ausleihen darf, die man sich als Privatperson sicher nicht so schnell anschafft - weil zu teuer!

Ich jedenfalls bin wahnsinnig froh diesen Verein gefunden zu haben!

Liebe Grüße
Hannelore
brauni

Beitragvon Stacey » Sa 8. Aug 2009, 10:09

For me the most important thing is spending time with a great bunch of interesting people from different walks of life, who I otherwise wouldn't have met. The club is one of the few places where others can relate to my hobby and of course there's the sharing ideas, and if I have a question there's always somebody who can help. I've also learnt a lot from the other members.
Other advantagees include the discount at the Scrapqueens shop :D (I have to be honest!) and all the club's equipment and stamps we get to use. I wouldn't have bought a Quikutz Revolution or some of the huge stamps purely because of the cost. With the club I have access to the things I like and need without having to buy them.
Then of course there's the workshops - the club might not organise them but know about them first and sometimes even get a little something paid towards the workshop ;)
On the "negative" side I have hardly anything to say. I fetch the key and unlock the "Kulturhaus" before the crop. I am never ready at 19h00 so I have to run back and forward but as I only live down the road it's no problem. I also help Liana with the finances but as she's so organised I don't have anything to do :D
Take care!
Stacey
Stacey

Beitragvon pihei » Sa 8. Aug 2009, 10:58

Nachdem der Technikteufel wieder mal zugeschlagen hat und meinen Beitrag komplett wegrationalisierte :twisted:, werde ich diesen nochmals einstellen - er hat wohl nicht damit gerechnet, dass ich nieeeeeeee aufgebe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
also welche Vorteile bringt für mich der Verein
1.) Werkzeuge, die durch den ganz geringen Mitgliedsbeitrag ( die Menge machts) gekauft, können von uns kostenlos ausgeborgt werden
2.) Vereinstreffen werden regelmäßig abgehalten
2.) Austausch mit Gleichgesinnten
3.) Freundschaften wurden geknpüft, die ich auf keinen Fall missen möchte
4.) die Vereinsfeiern sind natürlich auch nicht zu verachten ;) :lol:
5.) Erarbeitung und Organisation von gemeinsamen Veranstaltungen
6.) 15 % Preisnachlass bei den Scrapqueens vom 1.1. - 31.12. :lol: :lol: ein Zuckerl, das ich
mir nicht vorenthalten möchte
7.) gemeinsames Scrappen, wo vielleicht der eine oder andere seine konstruktive Idee
einbringen kann
8.) einfach nach der Devise: GEMEINSAM UND NICHT EINSAM :lol: :lol: :lol: :lol: leben
Bild

Carpe diem
Heidi
pihei

Zurück zu Willkommen bei den ScrapQueens!